sanktgallenTV.ch News

St.Gallen leuchtet ins Ausland

15 Oct 2014

Nach der Olma ist vor der Adventszeit: In zwei Wochen wird die Weihnachtsbeleuchtung installiert. Mit der «Sternenstadt» rührt St.Gallen-Bodensee-Tourismus bereits jetzt die Werbetrommel im Ausland.
Als Susi kurze Zeit Tina hiess

14 Oct 2014

Sie führte drei Jahre lang ein Doppelleben und hielt dieses auch Jahre später selbst vor ihrer engsten Familie geheim: Die St. Gallerin Susi Noger war Mitglied der geheimen Widerstandsorganisation P-26. Inzwischen erzählt sie davon.
<span style="color:#C30000;">Morgen in der Zeitung</span><br /> Hilfe f&uuml;r depressive junge M&uuml;tter

13 Oct 2014

ST.GALLEN. Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensphase eines Babies können schwierig sein: Jede dritte Frau hat nach der Geburt Anpassungsprobleme und jede sechste bis zehnte Frau hat eine postpartale Depression. Der Kanton St.Gallen hat deshalb beschlossen, das gynäkopsychiatrische Kompetenzzentrum auszubauen.
Ehefrau überfahren und getötet – 19 Jahre Gefängnis

13 Oct 2014

ST.GALLEN. Das Bundesgericht bestätigt ein Urteil des Kantonsgerichts St.Gallen, das einen Kosovaren zu einer 19-jährigen Haftstrafe verurteilt hat. Der Mann hatte seine Frau aus Eifersucht überfahren und danach auf sie eingeschlagen. Er verlangte wegen seines kulturellen Hintergrunds eine mildere Strafe.
Start-Up will noch mehr Abfall

13 Oct 2014

Die Jungunternehmer von «AluGlasPet» bieten seit einem Jahr in St.Gallen einen Abholdienst für Aludosen, PET- und Glasflaschen an. Nun wollen sie ihr Angebot ausbauen und weiteren Unrat abholen.