sanktgallenTV.ch News

Zusätzliche Polizisten fürs Achtelfinal

1 Jul 2014

ST.GALLEN. Heute abend spielt die Schweiz im Achtelfinal der Fussball-WM gegen Argentinien. Im Fall eines Sieges rechnet die Stadtpolizei zumindest mit Hupkonzerten. Soweit möglich, will man gemäss Sprecher Dionys Widmer gegenüber feiernden Fans Toleranz walten lassen.
Tobel wird zum Politikum

1 Jul 2014

ST.GALLEN. Seit 14 Jahren versucht die Stadt, das Goldachtobel zum Wildnispark zu machen. Nun verliert sie langsam die Geduld mit den beteiligten Gemeinden. Bürgerliche im Stadtparlament wollen das Projekt ganz aufgeben. Zum Ärger der Linken.
Stadt will Heft in die Hand nehmen

29 Jun 2014

Die Vision einer Metropolitanregion Ostschweiz gefällt dem St. Galler Stadtpräsidenten Thomas Scheitlin. Die Stadt als urbanes Zentrum müsse dabei eine tragende Rolle spielen. Er plädiert für mehr Selbstvertrauen der Ostschweizer.
«Anmeldungen nehmen zu»

26 Jun 2014

Der Kanton will die Oberstufe der Sprachheilschule St. Gallen streichen. Politiker wehren sich jetzt dagegen. Ihrer Meinung nach ist das Angebot unverzichtbar. Das sieht auch Susan Christen so, die Leiterin der Sprachheilschule.
Anderer Bahnhof für Lämmlerbrunnen?

26 Jun 2014

Die Tage des Lämmlerbrunnens auf dem Bahnhofplatz sind gezählt. Weil bisher kein alternativer Standort gefunden wurde, droht dem plätschernden Textilsymbol ein Dasein in der Lagerhalle. Dabei hätte eine andere Gemeinde Interesse am Kunstwerk.