sanktgallenTV.ch News

Keine autofreie Flaniermeile

8 Aug 2014

Sie sollte sich von einer schmucklosen Verbindungsstrasse zur Flaniermeile wandeln. Dafür wurde die Poststrasse aufwendig saniert. Nun scheint die geplante Verkehrsberuhigung zu scheitern: Die Rekurse wurden gutgeheissen.
Stadt ehrt ihre Märchenkönigin

6 Aug 2014

Ende April 2013 ist Trudi Gerster im Alter von 93 Jahren gestorben. Die Stadt St. Gallen setzt der «Märchentante der Nation» jetzt ein ganz spezielles Denkmal. Passenderweise auf Kinderspielplätzen.
Ohne Partei in den Nationalrat

5 Aug 2014

Im Oktober 2015 findet die nächste Gesamterneuerungswahl des Nationalrates statt. Im Kanton St. Gallen soll dazu eine Liste mit Parteilosen antreten. Dieses Ziel hat ein Netzwerk, das in Gründung begriffen ist.
Die letzte Bühne des Klaviers

5 Aug 2014

Seit gestern steht ein rotes Klavier auf einem Floss im Mannenweier. Bis nächsten Donnerstag dürfen alle darauf spielen. Dazu müssen sie aber zum Floss schwimmen - auf eigene Gefahr.
Eine Geste für die Gäste

5 Aug 2014

Es gibt sie bereits in Luzern, Interlaken oder Genf. Nun gehen auch in St. Gallen sogenannte Tourist Angels auf die Strasse, um Touristen behilflich zu sein. Ein zweimonatiges Pilotprojekt soll zeigen, ob das Konzept auch hier funktioniert.