sanktgallenTV.ch News

Vadian ist zurück in der Stadt

7 Jul 2014

ST.GALLEN. Das Vadian-Denkmal steht wieder beim St.Galler Marktplatz. Am Montagmittag kehrte der "Stadtvater" auf seinen Sockel zurück. Die 109 Jahre alte und 2,8 Tonnen schwere Bronzestatue wurde in den vergangenen neun Monaten restauriert.
Löhne müssen erhöht werden

6 Jul 2014

An der Rechnungssitzung des Parlaments hat die GPK die Sorge geäussert, dass Stadtpolizisten vermehrt aus finanziellen Anreizen das Korps verlassen. Die Stadt erkennt den Handlungsbedarf - es könnte aber teuer werden.
Im Zeitplan dank guten Wetters

6 Jul 2014

Fünf Monate nach dem Spatenstich nimmt der Neubau des Naturmuseums langsam erste Formen an. Die Räume im untersten Stockwerk stehen im Rohbau bereits. Während des Sommers sollen die Arbeiten weiter vorangetrieben werden.
Eröffnung im dritten Anlauf

5 Jul 2014

Zweimal musste die geplante Eröffnung der Bibliothek Hauptpost bisher verschoben werden. Am 28. Februar 2015 ist es nun so weit: Das Bibliotheks-Provisorium öffnet seine Türen. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun.
50 Wohnungen im Schlösslipark

4 Jul 2014

ST.GALLEN. Ein noch unbebauter Fleck im Quartier Haggen: Auf der Wiese gegenüber des «Schlössli-Haggen» plant die Pensionskasse der Raiffeisenbank die Wohnüberbauung Schlösslipark. Soeben wurde das Siegerprojekt gekürt.