sanktgallenTV.ch News

St. Gallerin gestaltet Briefmarken

25 Aug 2014

Mauswiesel, Murmeli, Tannenhäher und Rothirsch: Diese Woche bringt die Post vier neue Sonderbriefmarken zum Thema «Wildtiere» heraus. Die St. Galler Grafikerin Naomi Giewald hat sie gestaltet. Sie liebt Tiere - auch ausgestopfte.
Jahrmarkt als Dorffest

25 Aug 2014

ABTWIL. Am Wochenende fand der traditionelle Abtwiler Jahrmarkt zum 23. Mal statt. Trotz teilweise durchzogenem Wetter sind die Organisatoren mit der diesjährigen Ausgabe sehr zufrieden.
Zweite Runde für Fanmagazin

25 Aug 2014

Im FCSG-Fanlokal wurde am Freitagabend die zweite Ausgabe des Fanmagazins «Senf» vorgestellt. Darin dreht sich vieles um die 135jährige Geschichte des Stadtvereins. Zwei ehemalige Spieler waren zu Gast.
Albaner offenbar Opfer einer Familienfehde

24 Aug 2014

Nach dem Tötungsdelikt an einem 51-jährigen Schweizer albanischer Abstammung in einer Moschee in St. Gallen deutet vieles auf eine Familienfehde hin. Die Polizei hat die Hintergründe der Tat aber bisher nicht bestätigt. Der Täter, ein 51-jähriger Serbe, ist geständig.
Schütze von Winkeln gesteht die Tat

23 Aug 2014

ST.GALLEN. Der mutmassliche Täter, der am Freitag in einer Moschee in St.Gallen einen Mann erschossen hat, ist laut Kantonspolizei St.Gallen geständig. Vor der Tat haben Opfer und Täter am Gebet teilgenommen.