sanktgallenTV.ch News

Stadtpolizei kennt doch ein Pardon

6 Oct 2014

ST.GALLEN. Weil sie ihr Ticket an der falschen Parkuhr gelöst hatte, drohte Gabriele Engler eine Busse. Nach wochenlangem Hin und Her zeigt sich die Stadtpolizei gnädig - bleibt aber Antworten schuldig.
Vom Friedhof in den Bandraum

5 Oct 2014

Raus aus dem Park und rein in den Probekeller - Trommelbauer Stefan Eigenmann fertigt aus regionalem Holz Drumsets in Handarbeit an. So trommelt etwa Schlagzeuger Rico Fischbacher auf einer Ulme vom Friedhof Feldli.
Er schüttelt die Bäume

4 Oct 2014

LÖMMENSCHWIL. Philipp Hafner aus Lömmenschwil ist Landwirt mit mehreren Betriebszweigen. Mit einem in der Region entwickelten Oldtimer schüttelt er gegen 100 Ostschweizer Bauern die Hochstammbäume.
Baufirma machte schlechten Job

4 Oct 2014

Gerade einmal 15 Jahre nach der letzten Sanierung erhält das Primarschulhaus Rotmonten eine neue Fassade. Das, obwohl bei anderen Schulen der Stadt auch Projekte anstehen - und sie zum Teil seit Jahren auf einen Kredit warten.
Das Problem mit dem Preis

3 Oct 2014

Modeboutiquen kämpfen mit verändertem Konsumverhalten, dem tiefen Eurokurs und hohen Fixkosten. Das bekommt auch Katy Rohner, Inhaberin von «The Swiss Label», zu spüren.