sanktgallenTV.ch News

«Wegweiser» ohne Bewilligung aufgehängt

31 Mar 2014

«Drei Stunden und neun Minuten bis nach München». Damit hat gestern ein als Wegweiser getarntes Werbeschild an verschiedenen Stellen in der Stadt geworben. Wer dem QR-Code oder der auf den Schildern angegebenen Internetadresse folgte, fand sich bei den SBB wieder.
St.Galler Rechtsanwalt ist nach mutmasslicher Entführung wohlauf

31 Mar 2014

ST.GALLEN. Der 53-jährige St.Galler Rechtsanwalt, der am vergangenen Samstag in seinem Auto mutmasslich nach Deutschland entführt wurde, ist wohlauf. Der Mann dürfte zufällig Opfer eines Verbrechens geworden sein, wie die St.Galler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.
Die Verlierer der Verdichtung

31 Mar 2014

ST.GALLEN. Das Quartier rund um die Wassergasse wird aufgewertet. Die Tage des Rümpeltums sind gezählt. Sein Verschwinden ist nur ein Beispiel dafür, was zunehmende Verdichtung auch bedeutet: Ein Verlust an billigem Wohn- und Kulturraum.
Der «Läufer» hat Platz gemacht

28 Mar 2014

Der «Läufer» ist in den Garten der Vadian-Bank geflüchtet. Seine Zeit als Vadian-Stellvertreter auf dem hohen Sockel ist schon vorbei. Der schwere Bruder braucht bis zu seiner Rückkehr indes noch Zeit.
Gasturbine heizt Aprikosen ein

28 Mar 2014

Viel geschlafen hat Obstbauer Christian Würth diese Woche nicht. Seine Aprikosenbäume in Berg stehen bereits in voller Blüte. Umso heikler waren die frostigen Nächte. Dank einer Warmluftkanone blieben die Blüten aber unbeschadet.