sanktgallenTV.ch News

Drei Notwohnungen weniger

9 Oct 2014

ST.GALLEN. Über Jahrzehnte boten sie Bedürftigen ein Dach über dem Kopf. Nun lässt die Stadt einen Teil der Notwohnungen an der Schönaustrasse abreissen. Gebaut wurden sie kurz nach dem Zweiten Weltkrieg - in Zeiten akuter Wohnungsnot.
App für ein helleres St. Gallen

7 Oct 2014

St. Gallen ist die erste Stadt in der Schweiz mit einer Strassenlampen-App. Bewohner können defekte Lampen mittels Smartphone melden. Die Stadtwerke haben gestern eine entsprechende Applikation lanciert.
Der letzte Messerschmied schliesst

7 Oct 2014

ST.GALLEN. Werner Flessati betreibt seit 60 Jahren eine Messerschmiede in der Innenstadt. Der 83-Jährige arbeitet so gerne, dass er nach der Pensionierung einfach weitermachte. Nun denkt er ans Aufhören. Nach der Olma beginnt der Ausverkauf.
Stadtpolizei kennt doch ein Pardon

6 Oct 2014

ST.GALLEN. Weil sie ihr Ticket an der falschen Parkuhr gelöst hatte, drohte Gabriele Engler eine Busse. Nach wochenlangem Hin und Her zeigt sich die Stadtpolizei gnädig - bleibt aber Antworten schuldig.
Vom Friedhof in den Bandraum

5 Oct 2014

Raus aus dem Park und rein in den Probekeller - Trommelbauer Stefan Eigenmann fertigt aus regionalem Holz Drumsets in Handarbeit an. So trommelt etwa Schlagzeuger Rico Fischbacher auf einer Ulme vom Friedhof Feldli.