sanktgallenTV.ch News

Sparkurs trifft auch Kirchen

5 Dec 2014

ST.GALLEN. Der Stadtrat will bei der Ersatzbeschulung für Kinder, die dem Religionsunterricht fernbleiben, sparen. Dies stellt die beiden Landeskirchen vor Probleme. Zudem befürchten sie eine Abwertung des Religionsunterrichts.
Symbole für Geld und Geist

4 Dec 2014

ST.GALLEN. Wo ein Haus einen Erker trägt, wohnten früher Reiche und Gebildete. Ein Führer nimmt sich der historischen Luxusbauten an, die heute das Bild der St. Galler Innenstadt prägen.
Spitex-Sparrunde ist «vertretbar»

2 Dec 2014

Die Spitex-Vereine kritisieren die Stadt, weil diese ihre Beiträge an die Spitex kürzen will. Dem entgegnet nun der Stadtrat: Das Sparprogramm sei unumgänglich - und treffe die Spitex in einem akzeptablen Rahmen.
Spannende Ausgangslage für 2016

2 Dec 2014

ST.GALLEN. Die SP ist zurück im Stadtrat. Ihr Wahlsieg könnte St. Gallen in zwei Jahren turbulente Gesamterneuerungswahlen in die Exekutive bescheren. Ein Szenario ist, dass die FDP versucht, ihren zweiten Sitz auf Kosten der CVP zurückzuholen.
Einst tropfender Weinkeller

1 Dec 2014

ST.GALLEN. Die Kellerbühne war einst ein nasses Kellergewölbe. Heute ist sie ein beliebter Ort für Kleinkunst. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums finden Nostalgiegespräche statt. Gestern war das erste.