sanktgallenTV.ch News

Hoher Gewinn für Ortsbürger

3 Apr 2014

ST.GALLEN. Die Ortsbürgergemeinde St. Gallen konnte im vergangenen Geschäftsjahr ihren Gewinn mehr als verdoppeln. 2014 stehen aber hohe Ausgaben an.
Reithalle kommt vors Volk

2 Apr 2014

«Zu teuer» und «unrealistisch»: Nach einstündiger Debatte hat das Stadtparlament gestern Dienstag die Initiative für die kulturelle Nutzung der Reithalle sowie einen indirekten Gegenvorschlag abgelehnt. Nun soll das Volk entscheiden.
Straubenzeller sagen klar Ja

31 Mar 2014

STRAUBENZELL/ST.GALLEN. Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straubenzell sagen Ja zur Fusion mit der Ortsbürgergemeinde St.Gallen. Mit 211 Stimmen dafür, 44 dagegen und 10 Enthaltungen gaben sie am Montagabend grünes Licht für den Zusammenschluss.
«Wegweiser» ohne Bewilligung aufgehängt

31 Mar 2014

«Drei Stunden und neun Minuten bis nach München». Damit hat gestern ein als Wegweiser getarntes Werbeschild an verschiedenen Stellen in der Stadt geworben. Wer dem QR-Code oder der auf den Schildern angegebenen Internetadresse folgte, fand sich bei den SBB wieder.
St.Galler Rechtsanwalt ist nach mutmasslicher Entführung wohlauf

31 Mar 2014

ST.GALLEN. Der 53-jährige St.Galler Rechtsanwalt, der am vergangenen Samstag in seinem Auto mutmasslich nach Deutschland entführt wurde, ist wohlauf. Der Mann dürfte zufällig Opfer eines Verbrechens geworden sein, wie die St.Galler Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.