sanktgallenTV.ch News

Ron Orp lanciert virtuelle Stadt

12 Mar 2015

ST.GALLEN. Der Onlineverlag Ron Orp ruft eine Plattform ins Leben, auf der sich St.Galler vernetzen können. Sie soll kreative Stadtmenschen anlocken. Gestern startete die Internetseite mit technischen Störungen.
Ein Plan für drei Bauphasen

12 Mar 2015

ST.GALLEN. Seit Montag liegt der Überbauungsplan für das Mammutprojekt auf dem Gelände des Kantonsspitals auf. Erhebt niemand Einsprache, könnte schon im nächsten Jahr mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Fussballfans müssen Hot Dogs essen

11 Mar 2015

ST.GALLEN. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht voneinander trennen darf. St.Gallen, Fussball und Bratwurst zum Beispiel. Es ist das perfekte Zusammenspiel, ein Trio, das harmoniert. Die Bratwurst gehört zum St.Galler Fussball wie die Farben Grün und Weiss. Ohne sie fehlt etwas.
Für jeden ein Bett

11 Mar 2015

ST.GALLEN. Die Heilsarmee St. Gallen bietet seit Mitte Januar acht kostenlose Betten in einer einfachen Notschlafstelle im Linsebüel-Quartier an. Das Projekt ist ein Versuch und läuft bis Mitte April, doch die Nachfrage sei da und wachse.
«Es braucht keinen Marschhalt»

9 Mar 2015

Nach der zweiten Abfuhr an die Neugestaltung des Marktplatzes will der Stadtrat zuerst einmal durchatmen. Bei den Parteien stösst er damit auf Unverständnis: Statt die Faust im Sack zu machen, müsse er ungelöste Fragen klären.